Sonntag, 19.09.10 Mehr- / Minderkosten

So, die guten Nachrichten wurden jetzt mal unterbrochen: diese Woche kam die lang erwartete, aber nicht unbedingt ersehnte, Mehr- und Minderkostenaufstellung. Wir wussten, dass wir im Vergleich zur ursprünglichen Aufstellung noch eine gewaltige Kostenkröte in Form des Hauswirtschaftsraums schlucken müssen, aber auch ein paar Kleinigkeiten wegfallen (z.B. die angedachte Schiebewand zwischen Wohnen und Essen).

Nach dieser Aufstellung erhöht sich unsere Rechnung um gut 13.000 €uro. Kein Schock, aber weniger wäre schön gewesen und war auch von uns erhofft worden. Nachdem wir jetzt ein paar Tage Zeit hatten, um das Werk zu studieren, sind uns doch ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, bei denen wir hoffen, dass wir sie bei der morgigen Bemusterung klären können. Am offensichtlichsten scheint die Doppelberechnung der Bodenplatte für den Hauswirtschaftsraum zu sein, die um die 1800 €uro ausmacht.

Jetzt steht dann gleich die Fahrt nach Frankenberg mit ein paar Geocachingstops zur Auflockerung an. So freut man sich irgendwie sogar auf die Fahrt.

Außerdem kann ich noch den Küchenplan bieten:



In ein paar Tagen gibts dann den Erfahrungsbericht von der Bemusterung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen