Donnerstag, 13.01.11 Bodenplatte wir kommen!

Unser Petrus-Anflehen hat geholfen: der betagte Mann hat im neuen Jahr gleich mal den Schnee (den wir außer zum Skifahren - was wir hier nicht machen - überhaupt nicht brauchen) wegtauen lassen. Am Montag, 10.01., bekamen wir dann von unserem Bodenplatten-Bauer die erfreuliche SMS, dass es noch am selben Tag losgeht.

Ein drei Mann Trupp der Firma Projektbau schlug ihr Lager auf unserem Grundstück auf und begann mit der Verschalung und dem Auslegen bzw. Richten der Wärmedämmung (das schweinchenrosa Zeug, das schon auf den letzten Bildern zu sehen war).

Heute, Donnerstag, konnte Carsten dann auch mal den Fortschritt und das nette Spielzeug zum Betonieren bestaunen. Nach Auskunft der Firma werden sie morgen mittag fertig sein, so dass alle Vorbereitungen für einen zeitgerechte Hausaufstellungstermin beendet sind. Einwandfrei :)

Nach Auskunft unserer Kundenbetreuerin Frau K. hat sich der Termin auch nur geringfügig zum ursprünglich vorgesehenen um eine Woche nach hinten verschoben, was uns wesentlich besser gefällt, als die "Spam-Mail" von FingerHaus, nach der wir seelisch auf Ende des ersten Quartals / Anfang zweites Quartals vorbereitet wurden.

Aber anscheinend "Ende gut, alles gut", was das angeht.

Demnächst stehen jetzt wieder mal Besuche in dem ein oder anderen Baumarkt / Fliesen- / Möbelcenter auf dem Programm. Schließlich wollen ja noch Bodenbeläge für den ersten Stock und die Hälfte des Erdgeschosses ausgesucht werden, so wie diverse andere "Kleinigkeiten".

Nächste Woche will auch gleich noch die Firma Alpine-Energy die Erdwärmesondenbohrungen im Auftrag von Viessmann ausführen. Dann wäre auch wieder ein Stück geschafft.

Hier noch ein paar Bilder vom Bodenplattenbau:


Montag morgen, halb 10 in Deutschland...äh Langenzenn. Einen Spielzeugbagger haben sie auch dabei :)











Der Beton kann schon fast kommen...












Das ist mal ein Gerät. Da leuchten die Bauherrenaugen. Die Bilder vom Donnerstag.












Hier mal das Rezept für den Aufbau einer Bodenplatte: zuerst die schweinchen-Dämmung, darauf ein paar Baustahlmatten und rein mit dem Beton. Ein paar Wochen ziehen lassen und voilà ! Fertig ist eine (hoffentlich) bombenfeste Bodenplatte.







Und noch eine kleine Übersichtsaufnahme. Bis auf die kleine Ecke links vorne ist die Platte fertig

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Dann habt ihr ja auch noch Glück gehabt. Bei uns war der Aufwand etwas größer (Bodenplatte + Keller) aber auch wir sind heute mittag fertig geworden.
    Habt Ihr schon einen Bauleiter von Fingerhaus?

    Gruß aus Oberbayern Iris&Ingo

    AntwortenLöschen
  2. hallo und danke,
    schöne, dass das wetter uns so in die karten spielt. bauleiter von fh haben wir noch nicht - ihr wohl?

    adm

    AntwortenLöschen