Mittwoch, 11.05.11 There's somethin cookin...

Denn seit gestern haben wir eine Küche! Morgens um 08:00 Uhr standen die beiden Monteure mit ihrem Lkw vor der Tür (nachdem wir sie telefonisch lotsen durften - die Straße gibts ja erst 4 Jahre, da kann man nicht verlangen, dass die Navis sie schon kennen).

Schritt für Schritt wurden die Teile aufgebaut, aber aufgrund der Menge wurden von dem Team nochmal 2 Mann nachgeordert, so dass um 17:00 Uhr schließlich übergeben werden konnte. Wir sind zufrieden - so schön wie vorher gehofft.

Lustig war noch, als der eine erklärte, dass er noch den Rest kassieren müsste. Entweder bar oder per Lastschrift. Überraschenderweise hatten wir grade mal keine 5000 Euro einstecken, so dass wir Option zwei auswählen durften. Wir hätten mal fragen sollen, wie oft diese Beträge in bar bezahlt werden.

Außerdem haben wir diese Woche noch die Teppiche in den Kinderzimmern aka "Mancave" bzw. "großer Abstellraum" mit Carstens Papa und Bruder verlegt. Bis auf einen "ausgerutschten" Schnitt, der wohl hinter einem Möbel verschwinden muss, ging das auch. Wir haben ihn nicht komplett verklebt, sondern nur mit Teppichband. Irgendwie hatten wir keine Lust auf die Aussicht, bei einem möglichen Bodenwechsel in ein paar Jahren das Zeug rausschleifen zu müssen.

Jetzt fehlt noch der kleinste in der Diele und vor allem der jeweilige Übergang zu den Zimmern, dann sind wir dem Einzug wieder ein Stück näher.

Und die Bildchen:


Die Teppichrollen warten auf ihren Einsatz. Herr Michael A. Roth freut sich - die Insolvenz wieder ein paar Stunden nach hinten geschoben









Der noch ungesäuberte Teppich nach dem Verlegen - der Farbton ist in allen drei zukünftigen Schlafzimmern










Und das saubere Ergebnis - noch ohne Sockelleisten (die werden angeklebt)











Nachdem die Bewerbung als Traktorfahrer an der Altersgrenze scheiterte, versucht sich Neffe Luis als Reinigungskraft. Allerdings noch ausbaufähig die Leistung...













Und der Schuppen nimmt auch Gestalt an. Lediglich noch ein Traufbrett (oder wie das Ding heisst, das wir am Dach befestigen wollen, damits die Spalte abdeckt) und den Boden reinlegen.








Pünktlich um 08:00 meldeten sich die Monteure...weil sie die Adresse nicht fanden. Nicht überraschend, aber wir konnten helfen.














Unser schöner Boden wurde gleich mal zugedeckt - auch besser bei den vielen schmutzbringenden Botengängen










Die ersten Teile gingen noch schnell












Kurz darauf brach das Kistenchaos aus












Nach der Chaosphase (nennen wir sie beschönigend mal Ordnungsphase; anscheinend ist Chaosphase nämlich ein böses Wort) konnten die mittlerweile vier Monteure aber tatsächlich eine Küche rauszaubern, die dann...







...fertig so aussieht. Aaahhhh. Karin hat sie gleich mal mit einer Fertigpizza vom Ersatzitaliener (namens Norma) eingeweiht

5 Kommentare:

  1. Wow, tolle Küche! Wann wird zum 1. Mal gekocht?
    Ich komme.... ;-) !
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir: hübsche Küche! Gefällt mir richtig gut!!

    Viel Spaß damit & darin :-).

    LG
    Constanze
    http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zur Küche!

    Habt Ihr das Umzugsdatum schon ausgeknobelt?



    !!!!!!!!!!HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Glückwunsch ;) Und zurück zur Tochter ... Morgen ist Umzug. Hoffentlich nicht zu lang...

    AntwortenLöschen
  5. Danke!

    Wünschen Euch heute einen reibungslosen Umzug und sind schon gespannt auf Bilder!

    AntwortenLöschen