Freitag, 22.04.11 Kleine und große Fortschritte

Irgendwie ging die Woche schnell vorbei - mit nur wenig herzeigbaren Ergebnissen. Am meisten passierte noch in den Bädern, wo unser Fliesenleger Friedrich erfolgreich mit Wanne und Fliesen kämpfte. Das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen, denn er hat sich bereits bis zu den Böden vorgearbeitet.

Auch der Schuppen steht vor seiner Vollendung - eine Tür und ein "Abdeckbrett" gehen uns noch ab. Dann können wir endlich auch mal absperren und die halbwegs "wertvollen" Sachen wie Werkzeug und Fahrräder verstauen.

Lange aufgehalten hat uns die Diskussion, wie unsere Treppe aussehen soll. Vor allem die zu verwendenden Materialien bereiteten uns mehr oder weniger zwei Tage Kopfzerbrechen. Letztendlich haben wir Granitblockstufen und 2cm dünne Granitplatten zum Auflegen gekauft. Beim Hornbach natürlich, wo wir mittlerweile täglich mindestens einmal anzutreffen sind.

Auch das Pflaster wird von dort kommen. Leider ist die Lieferung ganz schön kostspielig, aber 9 Paletten mit dem Pkw ist nicht zu machen. Die normalen Versorgungsfahrten mit an die 300 Kilo Zuladung sind schon schlimm genug.

Jetzt ist erst mal arbeits- und osterbedingte Pause angesagt, bevor es dann Ende nächster Woche in 4 Wochen Arbeitsurlaub geht. Und schließlich ein erfolgreicher Umzug als Abschluss wartet...

Ein paar Bilder:


Lampen gibts jetzt auch; hier das Modell "Aldi". Da haben wir am Montag den halben Vorrat Solarbodenleuchten (für Einfahrt und Terrasse) aufgekauft.













An der Terrassenseite (Süd und West) werden die sogenannten Ufo-Beams strahlen. Da herrschte kurz Konfusion nach dem Aufhängen, nachdem sich beim Einschalten nix tat. Die Lösung ließ sich aber schnell finden: hier wird das "Leuchtmittel" separat verkauft. Aber hauptsache sie hängt, was dank zu kurzer Schrauben (8cm reichen nicht, da die Dämmung allein so dick ist) ganz schön dauerte









Einen provisorischen Briefkasten haben wir jetzt auch. Steht zwar auf Stadtgrund, aber das wird die Post hoffentlich nicht stören. Jetzt können wir die Rohbaupost auch endlich direkt empfangen














Unsere Dusche mit Sitzbank/Ablage. Die vergleichsweise sündhaft teuren Stäbchenfliesen haben dafür auch noch gereicht - der Boden kriegt die auch.













Und die Wanne. Einmal das "vorher"-Bild...
















Und die "nachher" Variante. Also mittendrin - eine Armatur muss ja auch noch hin. Ansonsten sind wir mit unserer Wahl bislang sehr zufrieden.









Ein Blick ins Kinderbad. Noch ein paar "Kleinigkeiten" und schon ists fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen