Montag, 11.07.11 Mehr Stauraum in Garagenform!

Nachdem wir letzte Woche von Zapfs versetzt wurden, gibt es diese Woche tatsächlich Vollzug zu melden: heute morgen um 07:30 Uhr kam der Laster mit dem Eigenheim für des Deutschen liebsten Kinds (gut, bei uns steht das Auto nicht ganz so hoch im Kurs, was sich am deutlichsten an den bis zu einjährigen Waschintervallen erkennen lässt). Bei dem Pseudo-Genitiv bei Kinds bin ich mir übrigens grad nicht sicher - Deutschlehrer möchten uns verzeihen.

Hier die Bilder:


Letzte Ausgleichsmaßnahmen, bevor...

















...bei den ersten Sonnenstrahlen losgelegt werden kann.












Und wieder mal die Müllabfuhr blockiert. Die Fahrer mögen uns wohl nicht wirklich. Wahrscheinlich lassen sie uns das Zeug irgendwann mal da, wenn wir sie weiter ärgern. Oder was sie unter Ärgern verstehen.








Mit so nem kleinen Ärmchen wird die Garage schließlich zentimetergenau eingesetzt. Oder millimetergenau. Vergessen. Genau eingepasst jedenfalls.









Mit dem optional erhältlichen Innenlebenzubehör von Zapf (Tank mit Zapfhahn) bzw. dem Getränkehändler des Vertrauens.















Und so sieht das Ganze dann von außen aus. Das Tor mit den breiten Sicken (die "Querstreben" - wieder ein neu in unseren Sprachschatz aufgenommenes Wort) haben wir uns gegönnt. Sieht einfach viel besser aus als das Standardding mit dem 80er Retrolook.

Wobei wir habens uns gegönnt sowieso gelogen ist: in dem Zusammenhang der Dank an Carstens Eltern, die diese Anschaffung mit einer großzügigen Spende ermöglicht haben - Merci! Anders wärs nämlich nur ein schnödes Carport geworden. Das kommt jetzt als Einzelcarport links daneben hin, wobei wir da noch in der Auswahl schwanken.


Welcome to the Dschungel (ja, wir wissen, dass man das im englischen jungle schreibt - sieht so aber besser aus). Unsere Phacelia von oben. Jedoch nur Minuten vor einem Spitzenunwetter. Mittlerweile sind sie etwas geplättet, aber das wird wieder. Sieht auf jeden Fall interessant aus - Rasen kann ja jeder.





Und noch eine kurze Erwähnung in eigener Sache: wenn das hier andere angehende Bauherren lesen, die sich mit dem Gedanken an die Anschaffung einer Garage des Marktführers Zapf tragen, so möchten sie sich gerne VOR der Beratung mit uns in Verbindung setzen.

Durch eine Werbung unsererseits würde sich nämlich der Endpreis um 50 Euro verringern - nicht die Welt aber immerhin.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei - sieht ja alles ganz toll aus, wir freuen uns für Euch.

    Für das in Aussicht gestellte Bierla auf der anderen Seite der Zennmetropole bleiben nur noch 5 Wochen - wir sollten mal langsam einen Termin ausmachen (wenn ihr wollt)

    Bei uns ist jetzt auch endlich so was ähnliches wie Bautätigkeit festzustellen, es wird spannend.

    Grüße

    Heinz und Sabine

    AntwortenLöschen