Mittwoch, 27.07.11 Zauntastisch!

Nachdem der letzte Eintrag erschreckenderweise schon wieder gut zwei Wochen zurückliegt, kommen jetzt wieder mal ein paar Bilder. Es ist auch nicht so viel berichtenswertes passiert (mit Ausnahme des Zauns) - langsam kehrt Normalität ein.

Beim Zaun hatten wir uns über MyHammer professionelle Hilfe engagiert. Soll ja auch ein paar Jahre halten - auch wenn wir das einfachste Stabmattenmodell bestellt hatten (was uns ein paar Flüche des Zaunbauers eingebracht hatte). Trotzdem überzeugt uns das Ergebnis. Besser wäre es generell gewesen, den Zaun über den Zaunbauer (http://www.zaunmontage24.de/) zu bestellen - für "Nachahmer".

Außerdem war das im zweiten Versuch unser erstes positives MyHammer Erlebnis. Nach dem Debakel mit dem Tiefbauer hätte es auch nicht mehr viele Versuche gegeben, wenn das hier nichts geworden wäre.

Und hier die Bilder:


"Ob's stürmt oder schneit" wäre wohl das passende Motto für den ersten Aufstelltag gewesen. Aber irgendwie gelangen trotz Wassermassen ein paar Meter.









Am zweiten Tag gabs mehr Helfer - und vor allem besseres Wetter












So sieht die Westseite zu unseren zukünftigen und einzigen direkten Nachbarn aus










Und die Südseitenansicht. Der verspielte, aber für unsere Katze zu bedrohliche Nachbarshund muss leider draußen bleiben...









Die Phacelia blühen auch in voller Pracht. Und locken ein ganzes Heer von Bienen und vor allem Hummeln an (das würde man jetzt sehen, wenn man das Bild ganz arg vergrößert; so muss man einfach glauben, dass auf dem Bild locker 8 Hummeln und nochmal so viele Bienen versteckt sind)






Wird übrigens Zeit, dass wir mit der Kaminsuche vorwärts kommen. Das geschnittene Bauholz stapelt sich langsam zu hoch









Dank unseres Fliesenleger / Handwerker für alle Lebenslagen Friedrich nimmt auch unsere Treppe gestalt an. Samstag gehts weiter mit den Platten und der nächsten Lage Tiefboards









Auch die Rückseitentreppe (aka "Monieingang") wird langsam. Da werden wir ein Granitmosaik reinbasteln.










Sie hat die Treppe auch gleich mal mit Anlauf "betreten" - natürlich als der Beton noch frisch war. Sieht nach Monster aus, was sie aber nur gefühlt morgens um 05:00 Uhr ist, wenn sie uns "liebevoll" wecken will

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen