Donnerstag, 26.08.10 Ergebnis Bauvoranfrage

Mit Babyschritten geht es weiter. Gestern kam das Ergebnis unserer Bauvoranfrage. Die war im März Grundvoraussetzung für uns, um überhaupt über das Grundstück nachzudenken. Andererseits wussten wir nicht so recht, was dann letztendlich gebaut werden soll, so dass sich das alles etwas hinziehen musste. Letztendlich haben wir nach den Vorabzügen noch einen Antrag gestellt, der jetzt nach einer erneuten Ausschussitzung im Stadtrat vom Landratsamt gegen eine kleine Gebühr von 50 Euro auch genehmigt wurde. Im Einzelnen gings um die Baugrenzenüberschreitung, das Walmdach (eigtl. nur Sattel- oder Pultdach erlaubt), die Lage der Garage und des Anbauraums, sowie die Erhöhung der Bodenplatte. Beruhigt doch irgendwie, wenn mans dann in Händen hat.

Außerdem haben wir uns mal nach Badezimmereinrichtung und Sanitärobjekten bei nem Fachhändler umgeschaut. Die Preise haben männlicherseits die letzten Haare zu Berge stehen lassen, aber glücklicherweise gibts das alles woanders auch zu realistischen Preisen. Keine Ahnung, wo der Laden die ganzen Millionäre hernimmt - Otto Normalverbraucher kann sich das nicht leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen