Samstag, 12.02.11 Sturmfrei

Heute hatten wir zum ersten Mal "sturmfreie Bude". Die nutzten wir zu mehreren Detailarbeiten:

Karin strich den Hauswirtschaftsraum weiß. Eigentlich haben wir ja in unserem Ausbaupaket verputzte Wände, aber wenn die Wärmepumpe erst mal in der Ecke steht, ists nix mehr mit streichen oder verputzen. Also haben wir die Ecke schon geweißelt, damit später mal keine Gipskartonplatten mehr zu sehen sind.

Außerdem haben wir an zwei Stellen die Lattung an der Decke verstärkt: nachdem unsere noch zu kaufende Esstischlampe wohl etwas schwerer wird, trauen wir uns nicht, die nur an den Deckenplatten aufzuhängen. Daher haben wir noch ein paar Latten mehr an den Balken angebracht, um später die Lampe daran zu befestigen. Genauso haben wir in der zukünftigen ManCave verfahren, damit der Beamer besser hält und keinen Abflug macht.

Dazu haben wir die Estrichabsperrungen für die Duschwanne im Kinderbad und die Badewanne gebastelt.

Und zu guter Letzt haben wir noch die Enden der Leerrohre, die der Tiefbauer versteckt hatte, ausgemessen, damit wir sie später leichter finden, wenn die Gräben zugeschüttet sind. Alles in allem ein kurzweiliger Nachmittag.

Nächste Woche kommen die Elektriker, um den Sicherungskasten zu setzen und die restlichen Arbeiten auszuführen. Zusätzlich haben sich die Stadtwerke für den Anschluss des Stroms und Wassers angekündigt. Und "unsere" bewährte Kolonne ist natürlich auch da, um das Dach fertig zu decken, Gipskartonplatten anzubringen und zu verspachteln und und und...

Und hier noch ein paar Bilder:


Die zusätzliche Lattung über dem Esstisch












...und nochmal eingemessen vom Kabel aus, so dass wir uns später zurechtfinden beim Anbringen. Paint Shop Pro sei Dank.











Und so ähnlich haben wir auch draußen verfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen