Samstag, 05.03.11 Strom und Diebe

Seit dieser Woche gibts jetzt auch "richtigen" Strom auf der Baustelle. Und auch das Wasser ist wieder aufgetaut, so dass ein Ärgernis weg ist.

Die Wärmepumpe wurde wohl auch in Gang gesetzt, nachdem bislang eine Platine defekt war. Somit stand einer Estricheinbringung nix mehr im Wege und das Knauf'sche Qualitätsprodukt (hoffen wir zumindest) konnte einfließen.

Dann noch zum Unerfreulichen: irgendwelche Asozialen haben es sich nicht nehmen lassen, zumindest unsere Holzlatten zu klauen. Die waren ursprünglich von FingerHaus dazu verwendet worden, die Wände und anderen Hausteile auf den Lkws zu fixieren. Normal werden die entweder entsorgt oder - wie in unserem Fall - vom Bauherren weiterverwendet. Wir hatten zum Beispiel welche für die Estrichsperre und die Deckenverstärkung für die Lampen verwendet. Auch für den Rest hätte es sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten gegeben.

Das ist jetzt nicht der Riesenverlust; glücklicherweise hatten wir die Nägel noch nicht rausgemacht, sonst hätten wir uns noch mehr geärgert. Jetzt kommt noch ein großes ABER:

Unser Baustromkasten und der zweite Kasten (mit dem Zähler) sind auch weg. Jetzt wissen wir nicht, ob der Elektriker die Sachen abgeholt hat, weil er von den Stadtwerken verständigt wurde, oder die dreisten Langfinger die auch noch mitgenommen haben. Im zweiten Fall wirds wohl teuer für uns. Beim Elektriker war leider am heutigen Samstag keiner mehr zu erreichen - es heisst also zittern bis Montag.

Unsere Versicherung würde das wohl nicht abdecken bzw. einen Selbstbehalt von 500 Euro haben. Und wie wir eine Abrechnung ohne den Zähler machen sollen, ist mir auch schleierhaft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hier noch ein Bild mit Estrich. Geht also vorwärts und wäre ein schöner Tag gewesen, wenn nicht...


Jetzt siehts auch ordentlich aufgeräumt aus. Mehr Bilder gibts noch nicht, da der Estrich erst aushärten muss, bevor er Carstens Gewicht tragen darf

2 Kommentare:

  1. Das gibts ja wohl nicht, was gibt es nur für Leute? Ich hoffe der Baustromkasten wurde vom Elektriker mitgenommen und nicht von wem anders.
    Gibts bei Euch im Wohngebiet schon Nachbarn die evtl. was gesehen haben?

    Viele Grüße

    BJIL

    AntwortenLöschen
  2. Ein Haus ist schon bezogen, mehr gibts noch nicht. Denen fiel auch nur auf, dass das Holz weg ist. Kommen halt jeden Tag so ein bis zwei Mal Leute, die sich "umschauen". Was ja nicht so schlimm ist, wenn sie denn unser Zeug dalassen würden. Mal sehen, was der Elektriker morgen sagt...

    AntwortenLöschen