Sonntag, 13.03.11 Langenzenner Dampfbad

Seit Donnerstag läuft unsere Heizung endlich - hurra! Nach nur fünf Technikerbesuchen und einer Woche brach liegendem Estrich war es endlich soweit: unsere "Dampfsauna" läuft auf vollen Touren.

Die Heizung bringt den Estrich zum Ausdünsten, so dass wir mehrmals am Tag zur kommenden Heimat düsen dürfen, um zu lüften und das Wasser von den Fenstern zu wischen. Aber das machen wir gern, wenns dafür vorwärts geht.

Was dafür noch nicht funktioniert ist unsere Satellitenanlage. Trotz toller Anleitungen im Internet (z.B. eine interaktive Google Maps Karte, die mit einer Linie anzeigt, wohin man die Schüssel ausrichten muss) kriegen wir kein Signal. Entweder hat das LNB einen Treffer oder der Multischalter (Verteiler). Oder irgendwas anderes, was uns nicht einfällt. Kriegt der örtliche Elektriker halt noch ein paar Euro.

Außerdem gabs die Woche ein Angebot für unsere restlichen Sanitärobjekte - die Viega Drückerplatten, Waschbecken, WCs und mehr. Das blieb beim Arbeitgeber von Karins Bruder deutlich im Rahmen, so dass wir da zuschlagen. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten...wie Böden für alles außer den Wohn-/Essbereich. Aber das wird auch noch.

Die Innentüren sind bereits in Auftrag gegeben und werden diese Woche ausgemessen.

We're marching on...es geht voran !

Und noch ein paar Bilder:



Wir hatten schon angenommen, dass es sich um die "Styropor U-Boote", die andere Bauherrn festgestellt hatten, handelt; sind aber nur die Stellen, wo vor der Bodenverlegung die Feuchtigkeit des Estrichs gemessen wird







Der Container ist weg und dank Carstens Vaters Hilfe auch der Versorgergraben jetzt ebenerdig verfüllt. Der Knauf Estrichtank ist verschwunden. Alpine-energy hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet und die Erdwärme angeschlossen - die schwarzen Schläuche sind jetzt unterirdisch.






Der Estrich wirft Blasen beim Trocknen. Ganz normal, sieht aber trotzdem lustig aus. Erkennt man allerdings nicht besonders auf dem Bild














Die Gerüsthaken reissen kleinere Löcher in die Wand. Beunruhigt andere Bauherrn im Forum, uns eigentlich nicht. Wird ja zugespachtelt, so dass man später nix mehr sehen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen