Montag, 13.03.11 Fundamente buddeln

Diese Woche ging nicht allzu viel vorwärts: Carsten durfte sich auf einem Lehrgang ausruhen und Karin die Inneneinrichtung etwas vorantreiben. Irgendwie bräuchten wir einfach nochmal ein paar Wochen Urlaub, aber das ist noch weit weg.

Am Freitag ereilte uns noch die Hiobsbotschaft, dass der gebuchte Minibagger zum Aushub der Garagenfundamente technisch bedingt schlapp gemacht hat. Nachdem der Beton aber für drei Tage später bestellt ist und das Fundament diese Woche fertig werden muss, war selber buddeln angesagt. 3 x 0,35 x 0,8 m wollten zwei Mal ausgehoben werden und so ging der Samstag mehr oder weniger komplett dafür drauf. Aber zumindest haben wirs geschafft, so dass der Beton am Dienstag eingefüllt werden kann.

Es wird übrigens eine Zapf-Garage in weiß / silber mit weißem Tor und breiten Sicken (wieder ein Wort in unseren Wortschatz aufgenommen, das wir vorher nicht kannten). Daran angeschlossen bzw. danebengestellt wird ein Carport, aber da haben wir die Suche noch nicht vorangetrieben.

Was nicht zuletzt daran liegt, dass unser Internet immer noch nicht funktioniert. Wir warten momentan auf den Router, der dank falscher Adressbeschriftung durch 1&1 bei GLS rumlungert. Aber morgen geliefert werden soll. Wir hatten uns bereits an den Kundenservice via email an Herrn D'Avis gewandt (Danke an Daniela&Oliver für den Tipp nochmal) und uns wurden zumindest die Mehrkosten für den 50.000er Router erlassen - knappe 40 Euro, was so in Ordnung ist (in der ersten Mail; ein zweiter Kundenbetreuer hat sie wohl fälschlich auch gekriegt und hätte uns nix gegeben; aber der hatte die Mail wohl auch nicht richtig gelesen). Trotzdem wäre es schön, wenns langsam mal klappen würde, um Notlösungen wie McDonalds- und I-Phone W-LAN zu aufgeben zu können.

Es gab aber auch gute Ereignisse: das beste ist der Einbau unserer Türen und der Katzenklappen durch unseren Schreiner. Es müssen lediglich noch die Türgriffe fest angebracht werden und schon müssen wir dem anderen nicht mehr ankündigen, wenn man mal aufs Klo will. Die Türen wurden auch tatsächlich so schön, wie im Katalog angepriesen.

Und ein Glückwunsch noch an unser aller Dirk "Dörkules" "German Wunderkind" "Flying Deutschman" Nowitzki zum Gewinn seiner ersten NBA-Meisterschaft gegen das Evil Empire Miami Heat. Wenn es einer verdient hat, dann "unser" Würzburger. Und ein kleinerer Glückwunsch an uns, dass wir ihm vertraut, ein paar Euro in seinen Traum investiert haben und jetzt die Früchte ernten können. Reicht wieder ein paar Kubikmeter Beton...

Und noch ein paar Pix:


Die "aufgesprühten" Fundamente, die wir ausbuddeln durften











Irgendwie schauen die ausgebuddelten Löcher nach Gräbern aus. Aber das erledigt sich ja morgen, wenn der Beton reinkommt. Falls die Mafia sich einer Leiche entledigen will, wärs ja auch tatsächlich ein Grab. Aber ich glaub, die machen das auch nicht mehr...












Die Phacelia stecken langsam ihre Köpfe raus. Zumindest inselweise











Unsere Türen nach dem Schlüpfen aus dem Karton.
















Die Katzenklappe - ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Sprung für eine kleine Katze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen