Mini-Update: Garagenfundamente, Treppe, Weg

Aus der Diaspora Königsbrunn ein kurzer Zwischenbericht. Leider diesmal ohne Bilder, weil die zu Hause bei Karin lagern.

Das Garagenfundament wurde zügig abgenommen. Aufgrund unserer teilweise fragwürdigen Einmessung fast ein wenig überraschend, aber letztendlich hat nur das hintere um einen Zentimeter nicht gepasst, was aber nicht weiter schlimm ist. Das gleichen die Lieferanten mit einer Kunststoffplatte aus.

Am Samstag war dann auch wieder mal ein Minibagger zu Gast. Mit fachmännischem Einsatz wurden damit die Granitblöcke in Wegform gehoben, die "Planie" (und wieder ein neues Wort gelernt: die Fläche zwischen den zwei Fundamenten) abgezogen und im Anschluss der Boden gerüttelt, sowie die beiden Treppenfundamente und ersten Außenleisten aus Granit gesetzt.

Ging also mächtig vorwärts. Dafür ist diese Woche lehrgangsbedingt wieder Stillstand angesagt. Danach gehts aber sofort behende weiter - schließlich will sich die Terrasse gekümmert wissen und vielleicht wird auch schon unsere Garage geliefert, auf die wir mächtig gespannt sind.

Einen schönen Dank wieder mal an unsere fleissigen Helfer, ohne die das Ganze wesentlich zeitintensiver wäre und viel mehr "pie mal Daumen" wäre.

Die Bilder liefer ich am Donnerstag nach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen