Samstag, 11.12.10 Winterbangen

Diese Woche tat sich fast nichts...leider. Ursprünglich sollte unser Tiefbauer anrücken, das Loch ausheben, mit Schotter füllen und verdichten. Aber die Schneefälle, die uns letzte Woche bei der Erdwärmebohrung schon einen Strich durch die Rechnung machten, verhinderten auch dies.

Der Tag gestern geht einfach nicht gut los, wenn man um 07:00 Uhr vom Radiowecker geweckt wird. Und in der Zeit, die man braucht, um seinen Arm zum Töten des Weckers zu bewegen, nur den einen Satz hört: "Unsere Schneeräumfahrzeuge stecken überall fest." Siedendheiß fällt dann ein, dass man glücklicher Besitzer der Schneeräumtafel für das Anwesen ist.

Statt der üblichen 5-10 Minuten waren 40 Minuten Hardcore Schaufeln angesagt. Dass bei so einem "Rekordwinter" (irgendwie gibts nur noch Rekordwinter oder -sommer, wenn man den Zeitungen glauben darf) der Bau Winterpause hat, ist zwar ärgerlich, aber natürlich nicht zu verhindern.

Momentaner Stand ist, dass es Montag mit dem Aushub losgehen soll. Wir glaubens, wenn die ersten Laster fahren, sind aber sehr sehr skeptisch. Und hoffen, dass Petrus ein Einsehen hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen